COVID-19 (Stand: 01.08.2020 | 8:00 Uhr)

Hier informieren wir Sie über den aktuellen Stand zum Umgang mit dem „Corona-Virus” und dem Umgang der ausgesprochenen behördlichen Anordnungen in unserem Hause.

Für Ihre und unsere Sicherheit!

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Lage möchten wir Sie darüber informieren, dass wir in unserem Hotel & Restaurant mit äußerster Sorgfalt und Bedacht alle uns möglichen Maßnahmen zum Thema Corona-Virus umsetzen. Ihr Wohl ist uns wichtig!

Öffnungszeiten

Ab dem 22.06.2020 gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

11.30 - 13.30 | 17.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch

Ruhetag (geschlossen)

Samstag - Sonntag

17.00 - 22.00 Uhr


Reservierung empfohlen

Keine Pflicht, aber...

... für Ihren Besuch in unserem Restaurant benötigen Sie bis auf weiteres eine Reservierung. Es besteht zwar keine Reservierungspflicht, allerdings wird sie zur Nachverfolgung evtl. Infektionsketten dringend empfohlen.

Die geltende Verordnung sieht vor, das die Kontaktdaten aller Gäste bzw. einer Person je Hausstand zu erheben sind. Eine Bewirtung der Gäste darf nur dann erfolgen, wenn diese erhoben wurden.

Reservierungen von größeren Gruppen sind nur zulässig, wie es die Verordnung erlaubt. Neben dem Einzelgast sind derzeit (ohne Abstandsregel) erlaubt, die Reservierung von

- bis zu zwei Hausständen (unabhängig der Personenanzahl)

- max. 10 Personen (Gruppe) unterschiedlicher Hausstände

- die Reservierung aus Anlass einer Hochzeit, standesamtl. Trauung, Taufe, Firmung, Erstkommunion und Konfirmation im engsten Familien- und Freundeskreis mit bis zu max. 50 Personen.

Jetzt Tisch reservieren


Restaurant

Infotainment:

Beim Betreten bitte kurz warten. Unser Service bringt Sie an den ausgewählten Tisch.

Das Servicepersonal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung. Als Gast sind Sie dazu nur beim Betreten und Verlassen des Restaurants verpflichtet. Ebenso bei Ihrem Gang zur Toilette.

Bitte halten Sie zu anderen Gästen, sofern nicht zum eigenen oder des 2. Hausstandes oder einer Gruppe von bis zu 10 Personen zugehörig, stets einen Mindestabstand von 1,50 m.

Tischsets und Servietten werden vor jeder neuen Tischbelegung hygienegerecht ausgetauscht. Ebenso werden Tische und Stühle gründlich desinfiziert.

Deko- und Speiseartikel wie zum Beispiel Salz und Pfeffer stehen Ihnen leider nicht zur Verfügung. Falls Sie es etwas würziger mögen, geben Sie bescheid. ;-)


Thekenbereich

Kurz gesagt:

Sorry, aber die Theke ist weiterhin für Gäste tabu.


Toiletten

...mal austreten

Für den Toilettengang stehen Ihnen unsere Restauranttoiletten zur Verfügung. Bitte legen Sie währenddessen einen Mundschutz an und denken an die Abstandregel von 1,50 m. So schützen Sie sich und andere Gäste.


Feiern in Gesellschaft

Ja, das geht!

Für detaillierte Informationen (siehe Reservierung) kontaktieren Sie uns bitte unter 05494 / 234. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Maßnahmen im Überblick

Hotel & Restaurant

1. Unsere MitarbeiterInnen wurden bezüglich wichtiger Hygienemaßnahmen und im Kontakt mit Gästen angesichts der aktuellen Lage intensiv geschult.

2. In den allen Bereichen, insbesondere in den Gästezimmern werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung verwendet.

3. Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmitteln ausgestattet und werden laufend gereinigt. Die Reinigungsintervalle wurden nochmals verstärkt.

4. Wir halten uns selbstverständlich an die „Personen-Regel” und platzieren die Gäste mit ausreichendem Abstand zueinander.

5. Soweit möglich, bleiben Türen und Fenster geöffnet, um Kontakte zu reduzieren und einen laufenden Luftaustausch zu ermöglichen.

6. Wir möchten den Gästeumlauf im Restaurant der Verordnung entsprechend so gering wie möglich halten. Bitte nutzen Sie zur Abholung von „Außer Haus”-Bestellungen weiterhin unseren Hoteleingang.


Buchungen

Hotelzimmer

Unsere Hotelzimmer stehen Geschäftsreisenden und Touristen zur Verfügung. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Buchungsanfrage den Zweck ihrer Buchung an.

Zur Zeit können Reservierungen, die über eine direkte Buchung vorgenommen wurden, bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert werden.

Um das Angebot der kostenlosen Stornierung wahrzunehmen, wenden Sie sich bitte an unser Reservierungsteam unter 05494 / 234.

Alle Buchungen, welche über ein Buchungsportal (wie z.B. Booking.com) vorgenommen wurden können auch nur über das jeweilige Buchungsportal mit den dort hinterlegten Stornierungsfristen storniert werden.


Veranstaltungen

Status der bevorstehenden Veranstaltungen in unserem Hause. Sobald sich Änderungen ergeben sollten, geben wir diese auf unserer Internetseite und sozialen Medien (Facebook & Instagram) bekannt.

17.07.2020

Mädelsabend

23.08.2020

Tag des offenen Gartens

07.11. - 09.11.2020

Wildgerichte zur Herbstkirmes 2020

29.11. - 13.12.2020

Adventsfrühstück 2020


Die Entwicklung der Lage wird von uns weiterhin intensiv beobachtet. Wir informieren Sie natürlich im Fall zusätzlich erforderlicher Maßnahmen.

Ihr Team
Hotel-Restaurant „Zur Post”

Hotel-Restaurant