Hochzeit feiern

Die Location für Ihre Hochzeit. Während Sie ganz entspannt feiern, sorgen wir für reibungslose Abläufe, köstliche Bewirtung und ein Rahmenprogramm ganz nach Ihren Vorstellungen.

Hochzeit feiern

Sie müssen nur „Ja” sagen

An Ihrem großen Tag sollen Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Außer um das Ja-Wort zur richtigen Stelle. Den Rest erledigen wir. Betrachten Sie unser Team also ruhig als Ihre persönlichen Wedding Planner.

Ihr Feiertag ist unserer:

Festtagsküche

Für Genießer

Das Essen und Trinken im Hotel-Restaurant „Zur Post” ist für sich schon Grund genug zum Feiern. Für Ihr Fest zaubern wir alles, womit Sie Ihre Gäste überraschen wollen.

Verwöhnt werden Ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche in Form eines Menüs oder Buffets, das von unserem erfahrenen Küchenteam zubereitet wird.

  • Fingerfood für Hochzeit
  • Buffet für Hochzeitsfeier
  • Hochzeitsmenü
  • Schweinefilet Catering Hochzeit
  • Schweinefilet im Ganzen
  • Dessert für Hochzeit

Die Location

Flair und Charakter

Gesellschaften bis zu 180 Gäste feiern auf unserem großen Saal, der mit einer Theke, einer mobilen Bühne sowie direktem Zugang zu unserem schönen Saalgarten, alles für eine unvergessliche Hochzeitsfeier bereit hält.

Tanzen Sie ausgelassen auf der Tanzfläche. Genießen Sie zwischen den kulinarischen Gängen den kurzen Gang an die frische Luft und sollte Ihren Gästen der Weg nach Hause zu weit sein, ist das gar kein Problem. Sie feiern ja in einem Hotel!

Übrigens: Sie als Hochzeitspaar übernachten bei uns kostenlos, wenn weitere Zimmer für Ihre Gäste gebucht werden.

  • Saal für Hochzeit
  • Hochzeitslocation mit Saal
  • Saal mit weißen Stuhlhussen
  • Tischdeko Hochzeit
  • Bankettsaal
  • Buffet Hochzeit im Garten
  • Hochzeitslocation mit Garten
  • Saalgarten am Abend mit Beleuchtung

Was Brautpaare sagen

Sylvia L.

„Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken, es klappte alles auf den Punkt, das Essen war vorzüglich, das Servicepersonal war umsichtig und freundlich, gut organisiert und ausdauernd, der Saal war sehr feierlich hergerichtet, „meine“ Übernachtungs-Gäste haben sich sehr wohl in Ihrem Haus gefühlt.”


Hanna und Fabian

„Liebes Hotel zur Post Team,

wir möchten uns herzlichst für die äußerst gelungene Ausrichtung unserer Hochzeit bedanken! Im Vorfeld habt ihr uns hervorragend beraten und seid dabei auf jeden unserer Wünsche eingegangen.

Am Tag unserer Hochzeit habt ihr uns mit einem stilvoll hergerichteten Saal, sowie bestens vorbereitetem Personal erwartet und den gesamten Abend verwöhnt. Das Essen war (wie immer) großartig! Die Männer-Riege schwärmt heute noch von den Mini-Burgern auf dem Mitternachtsbuffet! Wir haben uns rundherum wohl gefühlt! Danke! Danke! Danke!


Julia und Walter

„Liebes Team & Familie Böckmann, liebe Kathrin!
Wir haben unsere grüne Hochzeit bei euch feiern dürfen und hatten einen wunderschönen Tag. Ihr habt uns im Vorfeld super beraten und habt dazu beigetragen, dass der Tag für uns unvergesslich war! Das Ambiente mit dem tollen Garten und das leckere Essen haben das Ganze abgerundet.

Wir würden auf jeden Fall wieder bei euch feiern.”


Dörthe und Thorsten

„Liebe Kathrin,

wir haben im Mai 2017 unsere grüne Hochzeit bei euch feiern dürfen. Durch eure Expertise habt ihr mit eurem Team dazu beigetragen, diesen Tag für uns unvergesslich zu machen. Ihr habt uns sowohl beim Thema Essen und Trinken, als auch bei der Organisation des Saals super beraten und alles wurde so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht hatten. Euer Team hat einen klasse Job gemacht, sodass kein Gast lange auf Getränke oder das leckere Essen warten musste. Viele Gäste erzählen uns noch heute, wie super alles organisiert war und wie freundlich sie bedient wurden. Ein weiteres Highlight war euer Garten, den wir bei dem tollen Wetter nutzen durften. Dort konnten wir unsere Hochzeitsfotos machen und unsere Gäste mit einem leckeren Drink begrüßen.

Wir hoffen, dass wir noch viele weitere Feiern bei euch verbringen dürfen.

Viele Grüße,

Dörthe und Thorsten”


Ihre Hochzeit: ein Traum!

Was wir Ihnen bieten

Schenken Sie sich, Ihrer Familie und Freunden ein paar wundervolle Stunden in stilvollem Ambiente:

- professionelle Planung
- kreative & leckere Gerichte
- vielfältige Wein- & Getränkeauswahl
- bis zu 180 Saalgäste
- großer Saalgarten
- Hotelübernachtung
- zentrale Lage


Häufige Fragen (FAQ)

  1. Unsere Räume bieten Platz von zwei bis ca. 180 Personen.

  2. Wenn Sie mit bis zu 150 Personen bei uns feiern möchten, werden sie noch reichlich Platz fürs Tanzen haben. Bei 180 Personen reduziert sich die Tanzfläche. Eventuell müssen einige Tische zum Tanzen weggeräumt werden.
  1. Damit wir ausreichend Zeit für sie haben, vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin mit uns. Besichtigungen an den Wochenenden sind aufgrund diverser Veranstaltungen leider nur bedingt möglich.
  1. Die Kosten einer Hochzeitsfeier sind immer individuell und richten sich unter anderem nach dem gewünschten Umfang von Speisen und Getränken. Auch können für besondere Leistungen, z.B. Hussen oder ähnliches, weitere Kosten anfallen.
  1. Selbstverständlich ist es möglich, Ihren Wunschtermin optional zu reservieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine solche Reservierung von uns lediglich für zwei Wochen gehalten werden kann. Danach geben wir den Termin automatisch wieder frei, sofern wir keine endgültige Bestätigung von Ihnen erhalten.
  1. Sie können gerne im Rahmen unserer Öffnungszeiten à la carte in unserem Restaurant essen oder eine unserer kulinarischen Veranstaltungen besuchen, zu denen wir Sie gerne begrüßen. Es werden dann die üblichen Preise nach Verzehr berechnet.

  1. Derzeit können wir Ihnen die Nutzung der Räumlichkeiten noch kostenfrei zur Verfügung stellen. Die Kosten für eine Grunddekoration wie Tischwäsche und Stoffservierten sind in den Preisen für Speisen und Getränke enthalten.
  1. Die Dekoration für Ihre Veranstaltungen können Sie selbst übernehmen oder uns überlassen. Wir arbeiten mit erfahrenen Floristen zusammen. Gerne sind wir auch bei der ein oder anderen Frage behilflich oder reichen ihn bei dem einen oder anderen kleinen Handgriff eine helfende Hand.
  1. Selbstverständlich ist es möglich, dass Nachbarn oder Freunde einen Hochzeitskranz im Eingangsbereich anbringen. Dieser sollte eine Länge von 10-15 m haben.
  1. Grundsätzlich gerne, wenn dies ein professioneller Pyrotechniker übernimmt und sie uns die Genehmigung der Gemeinde Holdorf im Vorfeld vorlegen, sodass wir die Möglichkeit haben, unsere Nachbarn zu informieren.

Neben Speisen und Getränke kümmern wir uns auch gerne um die Dekoration, das Mobiliar und empfehlen Ihnen Livebands, DJ's und weitere Unterhaltungskünstler.

Für individuelle Angebote zu Ihrer Traumhochzeit besuchen Sie uns doch einfach, rufen uns an oder nutzen unser kleines Anfrageformular.

Hotel-Restaurant „Zur Post”
Inh. Kathrin Böckmann
Große Straße 11
49451 Holdorf

T: 05494 ·   2 34
F: 05494 · 82 70

Hotel-Restaurant